Jahreshauptversammlung 2022

Am Samstag, den 26.03.2022, fand die Jahreshauptversammlung des FC Betzenstein im Sportheim statt. Neben den Berichten aus den Sparten Tischtennis, Turnen und Fußball standen die Berichte der Kasse sowie die Ehrungen langjähriger Mitglieder an.

Im Verein ist man vor allem froh, dass mittlerweile wieder eine Vielzahl an Aktivitäten unter Einhaltung der Coronamaßnahmen möglich sind.
Die Mitgliederzahl konnte auch während der Coronazeit leicht gesteigert werden, was auch an den Anstrengungen der Trainer & Betreuer zum Beispiel in der Sparte Turnen und im Kleinfeldbereich beim Fussball liegt.

Anders sieht es bei den Veranstaltungen aus, hier konnte lediglich der Kuchenverkauf bei den Bundestagswahlen 2021 erwähnt werden. Für 2022 ist wieder ein Fischgrillen, sowie das traditionelle Marktplatzfest geplant. Das Marktplatzfest soll am 06.08.2022 statt finden.
Zudem wird der Verein im Jahr 2024 75 Jahre alt, weshalb in Kürze ein Festausschuss gegründet werden soll.

Aus der Turnsparte wurde berichtet, dass trotz Corona und der fehlenden Turnhalle weitestgehend gut trainiert werden konnte. Mit Claudia Weidinger hat im letzten Jahr eine weitere Übungsleiterin ihren Trainerschein erfolgreich bestanden und ergänzt das bestehende Team.
Im Tischtennis blickte man auf schwierige Bedingungen zurück, da nur wenige Spiele absolviert werden konnten und die Spielzeit nach kurzer Zeit abgebrochen wurde.
Beide Sparten sehnen sich neben den coronabedingten Einschränkungen vor allem auch nach der neuen Turnhalle, die im Sommer fertig gestellt werden soll.
Im Bereich Fussball zeigte man sich über die hohe Anzahl an Kindern der Jahrgänge 2013 bis 2018 erfreut (akt. 38 Kinder!). Deutlich schwieriger gestaltet sich alleridngs auch weiterhin die Suche nach Trainern und Betreuern.

Für Ihre langjährige Vereinszugehörigkeit konnten folgende Mitglieder geehrt werden:
Franz Fellinger (65 Jahre), Erwin Müller, Ewald Kiefer, Wolfgang Zagel (jeweils 50 Jahre), Claus Meyer, Kurt Richter, Bernd Dietweger (jeweils 40 Jahre), Siglinde Thaler, Klaus Schauer, Michael Lades, Birgit Leistner und Harald Kreußel  (jeweils 25 Jahre).

Bild von links nach rechts: Alexander Leistner (Vorstand Sport), Dominik Löhner (Vorstand Liegenschaften), Birgit Leistner 25 Jahre (Vorstand Finanzen), Markus Stenglein (Vorstand Vereinsleben), Franz Fellinger (65 Jahre), Harald Kreußel (25 Jahre), Bernd Dietweger (40 Jahre), Patrick Polster (Vorstand Öffentlichkeitsarbeit), Klaus Schauer (25 Jahre)